International Steampunk Day – 14. Juni

Ob es Zufall ist, dass der internationale Steampunk Tag auf den Tag der Nähmaschine fällt? Den Feiertag des Genres gibt es zwar erst seit 2008, aber er ist Grund genug ein wenig zu feiern.

Wir feiern das einjährige Bestehen unserer Facebookgruppe:
Clockworker – Steampunk in Deutschland. Wenn ihr dort noch nicht Mitglied seid, dann könnt ihr das jetzt nachholen und so hoffentlich keinen Artikel mehr verpassen.

Zeigt uns doch dort, was ihr heute steampunkiges gemacht habt. Ein paar Vorschläge von uns:

  • Ein steampunkiges Buch lesen, Klassiker wie Verne oder Wells, neue Schmöker z.B. aus der Aetherwelt oder vielleicht ein Sachbuch? Oder vielleicht selbst eine Kurzgeschichte schreiben?
  • Etwas bauen, nähen oder basteln. Egal ob Upcycling oder von Grund auf neu erdacht.
  • Steampunkige Musik hören, z.B. die German Steampunk Music Playlist auf Spotify oder Youtube
  • Einen passenden Film schauen
  • Etwas steampunkiges anziehen: Westen oder Schmuck lassen sich wunderbar in den Alltag integrieren.
  • Ein Glässchen Absinth oder eine Tasse Tee genießen
  • Die Werke eurer Lieblingskünstler und Maker auf Facebook oder Instagram teilen, damit noch mehr Menschen sie sehen #Sharingiscaring!
  • Oder vielleicht neue Inspiration suchen? Der Clockworker ist übrigens auch auf Pinterest.

In jedem Falle genießt den Tag: Immerhin ist morgen schon Wochenende!