Wochenendtipp: Maker Faire OWL + Abentheuer Steampunk

Ihr habt am kommenden Wochenende noch nichts vor? Wir hätten da zwei Optionen für euch:

Am 1. und 2. Juni findet in Herford im Güterbahnhof zum ersten Mal die Maker Faire OWL statt. Tickets gibt für 6€ / 9€.

Als Steampunk Highlights mit dabei: Die neue Machina Nostalgica Ausstellung, die fahrenden Kunstwerke des Abacus Theaters, die Anachronika Ausstellung „Steampunk. Vorwärts in die Vergangenheit“, die Abteilung für Chronoplastische Archäologie und obskure Kryptozoologie als Außenstelle des Amtes für Aetherangelegenheiten und noch vieles mehr!

Homepage: www.makerfaireowl.de
Facebook: www.facebook.com/events/990615751120422/

Alternativ lädt am 1. Juni die Eisenhütte Abentheuer in Rheinland-Pfalz zum Steampunk Literatur Festivälchen ein.
Im Rahmen des Rheinland-Pfälzischen Kultursommers unter dem Thema „Heimat(en)“ werden u.A. Anja Bagus, Christian von Aster und Norman Liebhold aus ihren Werken lesen.

Um 11.00 Uhr geht es los, Ausklang ist um 21.00 Uhr mit einem Konzert der „Vorstadtphilosophen“.

Facebook: www.facebook.com/events/2207959752855543/