Ankündigung: Dampfkäfer – Vortrag von Christian von Aster & Poul Dohle

Am Freitag, 17. August wird in der Phantastischen Bibliothek in Wetzlar ein Votrag mit folgendem klangvollen Namen stattfinden:

DAMPFKÄFER
Die wirkliche wahre Wahrheit über die Hintergründe zu Dr. Dankmar Dunstengrubers koleptorologischem Bestimmungsbuch für vapomechanoide Arthropoden

© Helmut „Poul“ Dohle

Mitreißender Vortrag einer abenteuerlichen und auf fiktiven Fakten beruhenden Geschichte mit allerlei Helden, Agenten, Schurken, Geheimnissen, Dampfkäfern sowie unglaublichen Wendungen und beinahe vergessenen geheimnisvollen Orten.
Der geneigten Hörerschaft wird eine Abenteuergeschichte außerordentlicher Exquisität, allerlei Nervenkitzel, die ein oder andere Überraschung und prachtvolle Illustrationen nebst eines Beweises für den Wahrheitsgehalt des Ganzen zu Gehör gebracht.
Davon aber wird besagter Hörerschaft jedoch geraten, sich auf einiges gefasst zu machen. Um sensiblen Gemütern gerecht zu werden, wird es darob auch eine Pause geben. (Für etwaige aus dem Handlungsverlauf resultierende Fragen stehen Autor und Illustrator im Anschluss eingeschränkt zur Verfügung.)

Christian von Aster beim WGT 2016

Christian von Aster, geb. 1973, ist als Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor vor allem Mitgliedern der Gothic- und Phantastikszene ein Begriff. Seine lebendig inszenierten Lesungen begeistern gleichermaßen Publikum und Kritiker.

Poul Dohle ist freier Maler und Illustrator, der mit seinen fantastischen Geschöpfen und Fabelwesen ein breites Fan-Publikum erreicht. Seine Ausstellung „Die verborgene Wiklichkeit“ ist derzeit schon in den Räumen der Phantastischen Bibliothek Wetzlar zu sehen und wird aufgrund der hohen Nachfrage bis zum 4. September verlängert. Seine „Steambugs“, die Anlass zu diesem Projekt waren, sind teilweise auch schon ausgestellt.

Der Clockworker berichtete über das zugehörige Crowdfunding Projekt.


Kurz und Knapp:

Dampfkäfer – Vortrag von Christian von Aster und Paul Dohle
Freitag, 17. August 2017, 19.00 Uhr

Phantastische Bibliothek Wetzlar
Turmstraße 20
35578 Wetzlar

Eintritt 7,- € (Karten können vorbestellt werden)

Gesichtsbuch-Veranstaltung