Ankündigung: Ausstellung zu den Mühlbachtagen 16.08.2018

Bild von Jutta Burghardt

Zum einjährigen Jubiläum von Taille und Herrsche, einer Manufaktur für maßgeschneiderte Korsetts aus München, veranstaltet die Besitzerin Jutta Burghardt am 16.08.2018 im Rahmen der Mühlbachtage eine Ausstellung samt Sektempfang in Ihrem Atelier in der Lohstrasse 14 in München.

 

 

Träume tragen dich, trau dich deine Träume zu tragen

Bild von Jutta Burghardt

„Was willst du werden, wenn du groß bist?“

Warum fragt uns das heute keiner mehr? Wir träumen doch noch immer von dem, was wir gerne einmal sein oder ausleben würden.

Auch wenn heute die Antworten nicht mehr Prinzessinn, Astronaut oder Feuerwehrmann heißen, so kennen wir doch den Wunsch z.B. einmal dieses phantastische Kleid aus dem Lieblingsfilm tragen zu wollen, oder mal für kurze Zeit in eine vergangene Epoche einzutauchen, oder deine Genialität als Steampunk- Erfinder vorzuführen, oder als Fantasy Charakter eine andere Welt unsicher zu machen.

Bild von Jutta Burghardt

Eigentlich hat sich gar nicht so viel verändert seit unseren Kindheits Wünschen, denn es geht darum, wie großartig es sich anfühlen würde, diese Person zu sein.

Die gute Nachricht: heute kann uns keiner mehr davon abhalten, das zu sein, was wir wollen!

In meiner kleinen Korsettwerkstatt in Untergiesing, geschieht genau das; meine Kunden kommen mit Ihrer Idee zu mir, und wir lassen sie gemeinsam Wirklichkeit werden.

Besprechen, zeichnen, maßnehmen, Stoff aussuchen etc. das alles gehört zum Entstehungsprozess. Für jede Maßanfertigung wird zuerst ein Musterteil zur Anprobe genäht, um den Schnitt und die Passform auf den Körper abzustimmen.

Was mich glücklich und auch stolz macht, ist am Ende nochmal auf den Entwurf zu blicken und zu sehen, das aus einem Traum Realität geworden ist.

Bild von Jutta Burghardt
Bild von Jutta Burghardt
Bild von Jutta Burghardt
Bild von Jutta Burghardt