Dragon Days Fantastikfestival Stuttgart

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=IbJzAsdA8lo[/youtube]

Auch dieses Jahr finden wieder die Dragon Days statt und zwar vom 11.7.-14.7.2013. Das Cross-Mediale Fantastikfestival rund um das Literaturhaus Stuttgart überzeugte im letzten Jahr durch eine hochkarätige Gästeliste und eine gelungen Mischung aus Film, Comic und Literatur im phantastischen Genre, bei der Steampunk natürlich nicht fehlen durfte.
Dieser Rezeptur bleibt man 2013 treu und konnte erneut ein spannendes Programm zusammenstellen.

Ein besonderes Highlight wird sicherlich der Beitrag über die Spezialeffekte in Game of Thrones seim, die – nicht weit vom Veranstaltungsort entfernt – von Pixomondo produziert werden. In Sachen Steampunk wird der Comic Steam Noir und das darauf basierende Spiel Steam Noir Revolution vertreten sein und mit Tad Williams konnte man einen hochklassigen Fantasyautor zu den Dragon Days einladen.