Anno 1900

Nur noch wenige Tage trennen uns von der zweiten Steampunk Convention Anno 1900 in Luxemburg (Fond de Gras). Und was erwartet uns dieses Jahr? Auf jeden Fall jede Menge Abwechslung!

Viktorianischer Markt, Lesungen und Vorträge, Steampunk Ausstellung in der Halle, Workshop mit Horatius Steam, Circus Kunst, Tanzdarbietungen, Konzerte, Strassengaukler und Kleinkünstler, Lompaziu’s World of Wonders Kuriositäten Kabinett, Kinemathographen mit Stummfilmen aus dem 19. Jh, Absinthbar, Teezelt zum verweilen und gesellschaftlichem Spiel vergangener Epochen, Safari-Expeditions Lager zum Besichtigen und verweilen, Handwerker bei der Arbeit, Vorführung einer alten Dampfwalze, Zugfahrten der Grubenbahn und des Train 1900 Dampfzuges, ein Larp Rollenspiel vor Ort, Bodyart by Lynn Schockmel und ein Wettbewerbe für das beste Outfit (w/m) und beste Erfindung.

Am Samstag werden die folgenden Künstler anwesend sein:

Akasha Tribe Belly Dance

Marion Andree Circus Kunst

Teatime um 17 Uhr im Bahnhof mit einer Konferenz

Abends um 19:00 Uhr Konzert der französischen Steampunk Band Victor Sierra

 

Sonntags werden fürKurzweil sorgen:

Salomes Schwestern

die verrückten Medizin Schwestern

Pompiers on Fire (Feuerjonglage)

Die Öffnungszeiten des Congeländes: Samstag: 11 Uhr – 19 Uhr und Sonntags: 11 – 18