Amphi-Festival 2012

Wie bereits hier angekündigt, findet auch in diesem Jahr  im Kölner Tanzbrunnen direkt am Rhein wieder das Amphi-Festival statt. Termin: 21. Und 22. Juli. Das Line-up verspricht Großes und so ist es kein Wunder, dass die Samstagstickets bereits seit 18. Mai ausverkauft sind, aber keine Sorge: Sonntagstagestickets und Wochenendtickets sind weiterhin erhältlich. Nur Campingtickets sind ebenfalls nicht mehr zu haben.

Glücklich der, der bereits vorgesorgt hat, beehren doch als Headliner The Sisters of Mercy, And One, Eisbrecher, Blutengel, Project Pitchfork und Apoptygma Berzerk das Amphi in diesem Jahr!

Auch die in unseren Kreisen nicht ganz unbekannte Kammer Core Band Coppelius wird mit dabei sein. Eine genaue Aufstellung der Bands lässt sich hier finden.

Einen kleinen musikalischen Vorgeschmack kann man sich auch in diesen beweglichen Bildern holen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=m_5Lj8RlUKI&feature=relmfu[/youtube]

Neben der musikalischen Untermalung findet natürlich auch noch ein Rahmenprogramm statt: Neben diversen Ständen auf der Händlermeile gibt es natürlich auch noch Autogrammstunden mit den verschiedenen Bands (Zeiten hier), aber auch Vorträge werden geboten; Zum Beispiel von Forensik-Experten Dr. Mark Benecke („Herr der Maden“)  der einen Einblick in die Kriminalbiologie gewährt. Lustig wird es mit Kabarettist Oliver Klein, der mit seiner Version der Rocky Horror Show und weiteren Künstler-Parodien brillieren wird.

Für alle Eltern sei auch gesagt, dass Gothic-Family.net auch anwesend sein wird, sodass auch die Kleinsten versorgt werden können!

Der Clockworker hat sich, ähnlich wie im letzten Jahr, in diesem Jahr vorgenommen, sich ebenfalls mal umzusehen und nach Steampunk, Dieselpunk etc. Ausschau zu halten. Ein ausführlicher Bericht folgt dann natürlich im Anschluss! Eventuell läuft man sich ja über den Weg?

In diesem Sinne

Hochachtungsvoll,

AyraLeona deLoryva

 

Zum Schluss noch ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=X-o4wLQ3I4A&feature=relmfu[/youtube]