Die Redaktion

Redaktions-Postfach: redaktion@clockworker de oder über das Kontaktformular.

Redaktionsleitung

(Photo: Fantastic People Pictures)

Fräulein Clara Louise
Chefredakteurin

Ressorts: Veranstaltungen, Musik, Bordfunk

Fräulein Clara Louise ist stehts auf der Suche nach interessanten Veranstaltungen. Für nicht Anwesende berichtet sie im nachhinein ausführlich in Bild und Text über die Geschehnisse, damit auch diese daran teilhaben können.
Außerdem hat sie immer ein Ohr am Fernwellenempfänger um über neue Langspieler zu informieren.

 

 

 

10649445_10152717888998469_3684135991100418492_n
(Photo: Thilo Wagner)


John Copper
Inhaber und Bordmechaniker

Ist Inhaber des Magazins und gilt eine Zeit lang als verschollen in der Maschine. Hat sich mittlerweile aus den Tiefen des Maschinenraums zurück auf die Brücke gewagt.

 

 

Autoren

(Photo: Alain Sergeys)

Jules H. Aetherton
Seamstress

Ressorts: Interessantes und Wissenswertes rund um Nadel und Faden

Miss Aetherton berichtet in Wort und Bild über neues und neu entdecktes aus der Welt der Mode vom heimischen Nähkästchen bis zu den großen internationalen Modehäusern.
Trends, Schnitte, Farben und Stoffe werden ausprobiert und vorgestellt. Aber auch Fads, historische Hintergründe und Einkauftipps werden dem Leser präsentiert.

 

 

 

(Photo: Nils Broß)

Thorsten Armbrüster

Ressorts: Gedrucktes in jeglicher Form

Leise hört man das aufgeregte Klackern der Tasten seiner Schreibmaschine aus dem Kellerräumen der Clockworker-Redaktion. Thorsten Armbrüster ist es gleich, ob Groschenheft oder hohe Entdeckerliteratur. Mit leuchtenden Augen verschleppt er auf Papier Gepresstes und lässt es erst wieder in digitaler Druckerschwärze gebannt als Rezensionen entfliehen.

Und wenn die Bücher ausgelesen sind? Dann greifen seine tintenfleckigen Finger nach Rollenspielsystemen Pen n Paper und Einladungen für Liverollenspiele. Da ist er nicht so… Papier ist Papier. Abenteuer sind Abenteuer. Und neugierige Leser… die sollte man nicht auf die Folter spannen.

 

Effi Elster

Ressorts: Theater und Kultur

Fräulein Elster schreibt über alles aus dem Bereich des Theater (ob nun hinten oder vorne), charmante Cafés, die man besucht haben sollte, glitzernde Dinge, wo man sie bekommt und wie man sie herstellt, außerdem über fantastische Reisen, die getätigt werden! Sie ist die Navigatorin eines Piratenschiffs, Genießerin der schönen Dinge, der Kunst und natürlich allem, was glitzert.

 

(Photo: Selbst)

Alex Jahnke

Auf Expedition verschollen. Laut Gerüchten betreibt er einen gut laufenden Saloon in Themiscyra. Hinterlässt manchmal Expeditionsberichte.

 

 

 

 

 

(Photo: selbst)

Adelgunde Klabunde

 

 

 

 

 

 

(Photo: Kirsten Riehl)

Thorsten Küper alias Kueperpunk

Schriftsteller, Blogger, Con-Chronist, Vorleser, Virtual Reality Veranstalter, Gelegenheitscomedian, Netzaktivist.

 

 

 

 

 

 

(Photo: Natascha Sonner)

Victor Scrooge

Ressort: Computerspiele

Victor stammt aus einem Seitenarm der exzentrischen Familie Scrooge, was ihm einen eher schlecht bezahlten Posten im Geschäft des Onkels gebracht hat. Seine Aufgabe ist es dem Paranormalen auf den Grund zu gehen. Sprich, Geister Jagen. Darüber hinaus hat er auf seinen Reisen das Spielen für sich entdeckt, als auch eine Vorliebe für erlesene Zigarren und Rum.

 

 

 

 

(Photo: Hobbytographie)

Miss Tickerlein

Ressorts: Kurioses und Schlüpfriges

Fräulein vom Auswärtigen Amt, Blumenzüchterin, Luftschiffpionierin, Kreaturensammlerin, Bardame und Strippenzieherin auf internationalem Parkett. Trinkfest und leicht zu begeistern. Unregelmäßig anwesend, zuständig fürs Kuriose und Schlüpfrige.

 

 

(Photo: Fantastic People Pictures)

Baronin Jule von Fleer
Mitarbeiterin im Luftschiffhafen Wetter/Ruhr – Sonderbeauftragte für die Erteilung von Rügen

Ressorts: Gesichtsbuch


Fliegende Händlerin und Herstellerin für funkelndes, schmückendes sowie kleidsames Dekor. Außerdem ehrenamtliche Seelsorgerin für traumatisierte Zeitreisende. Katzenliebhaberin, mit einer akuten Koffeinabhängigkeit.

 

 

 

 

(Photo: Fantastic People Pictures)

Fräulein Katinka von Nachtschatten
Mitarbeiterin im Luftschiffhafen Wetter/Ruhr / DIY-Chaosqueen

Ressorts: Tutorialtesterin

Fräulein Katinka von Nachtschatten kann laut eigener Aussage von Allem ein bißchen, aber nichts so richtig, schaut aber gern Anderen über die Schulter (in diesem Youtube…) und probiert dann selbst aus.
Manchmal funktioniert das Gesehene gut, manchmal gar nicht, manchmal irgendwas dazwischen. Ihre Erfahrungen wird sie hier teilen, sodass auch Ihr (die Leser) das ein oder andere selbst probieren und ein paar Tipps und Tricks zum Thema basteln, nähen und selber machen abschauen könnt.

 

 

 

(Photo: Miss Me. Fotografie)

Ophelia von Urmel
Mitarbeiterin im Luftschiffhafen Wetter/Ruhr

Ressorts: Kurioses und Spannendes aus der Welt der bewegten Bilder in Form von Serien/ Filmen. Außerdem unterstützt sie Miss Jules H. Aetherton im Bereich Nadel & Faden.

 

 

 

 

 

(Photo: selbst)

Fräulein Amalia Zeichnerin

Ressort: Events, Literatur, Filme

Amalia Zeichnerin (Andrea Kerlen) ist seit 2010 Mitreisende auf der HMS Anastasia und seit 2015 auch Redaktionsmitglied im Clockworker. Sie macht sehr gern Interviews und berichtet über Bücher, Serien/Filme, Musik und über Events, vor allem  – aber nicht nur – aus dem norddeutschen Raum. Frau Zeichnerin schreibt außerdem Steampunk Romane, organisiert in Hamburg ein jährliches Steampunk-Picknick und hat eine Schwäche für Tee-Duelle.